„Kinder sind doch nötig auf der Welt,
und gerade so, wie sie sind“
Zitat: Janusz Korczak


Download
Kontakt

Kroki Neutraubling e.V.
Bayerwaldstraße 2C
93073 Neutraubling
Tel.: +49 9401 5287353

E-Mail

Anmelden

Bei Kroki finden Kinder zwischen vier Monaten und sechs Jahren eine sichere und anregende Umgebung vor, in der sie unbesorgt Spielen, Lernen und Toben können. Ausgebildete Erzieher, hochwertige Spielmaterialien und ein liebevoll gestalteter Garten sorgen dafür, dass die Kleinen sich rundum wohlfühlen.

So funktioniert die Anmeldung:

Senden Sie uns das Anmeldeformular und das Buchungsblatt per E-Mail oder Post zu. Nach Eingang der Anmeldung wird diese von uns per E-Mail bestätigt. Die Aufnahme in den Kindergarten (Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt) erfolgt grundsätzlich zum September eines Jahres.

Die Aufnahme in der Krippe (Kinder von 6 Monaten bis zum Wechsel in den Kindergarten) ist im September, Oktober oder November möglich. Über die Vergabe der Plätze entscheidet der KROKI – Vorstand in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung zwischen März und April. Dabei werden alle Anmeldungen berücksichtigt, die bis zum 15. Februar bei uns eingehen. Über später eingehende Anmeldungen entscheiden wir aktuell, falls freie Plätze zur Verfügung stehen.

Kinder, die aufgrund mangelnder Plätze nicht aufgenommen werden, können sich auf Wunsch auf eine Warteliste setzen lassen. Falls während des Jahres ein Platz frei wird, besteht die Möglichkeit des Nachrückens.

Besonders wichtig ist es uns, den Kindern einen guten Übergang vom Elternhaus in die Kindertagesstätte zu ermöglichen. Deshalb findet bei uns eine „sanfte Eingewöhnung“ nach dem Berliner INFANS-Modell statt. Dieses Konzept sieht vor, dass ein Elternteil das Kind zu Beginn in die Kindertagesstätte begleitet. Planen Sie dafür 2 – 3 Wochen ein.

Für weitere Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Ansprechperson Corinna Standecker
Telefon: 09401/5287353
E-Mail: info@kroki-neutraubling.de